YOGA - Zentrum - NAMASTÉ
YOGA - Zentrum - NAMASTÉ

Über mich

Michael Küpper

Barloer Ringstraße 13

46399 Bocholt

 

Telefon: 0 28 71 / 18 99 80 4

 

Email: Kuepper.Bocholt@online.de 

 

 

 

 

 

Für mich als Yogalehrer sind folgende Aspekte im Unterricht besonders wichtig:

 

  • Körperbewegungen und Atemfluß miteinander koordinieren,
  • fließend, sanft und achtsam
  • Aufrichtung und Wahrnehmung des Körpers fördern,
  • dehnen und kräftigen, jeder in seinem eigenen Rhythmus
  • Atemrhythmus erspüren,
  • das Atemvolumen vertiefen, die Atemqualität steigern
  • Den Geist zentrieren und die Gedanken zur Ruhe bringen
  • kein Leistungsdruck, keine akrobatische Verrenkungen



Meine exakten, klaren Ansagen in Einfachheit sind geprägt von meiner Yoga-Erfahrung.

 

Die langjährige Lehrerfahrung, die Arbeit in kleinen Gruppen, meine genauen Kenntnisse der Asana, und meine geschulte Wahrnehmung befähigen mich, meinen Unterricht nach den individuellen Bedürfnissen des Einzelnen zu gestalten.

 

In Einzelberatungen unterstütze ich Ihre persönliche Entwicklung und stelle nach Bedarf entsprechende Sequenzen für das individuelle Üben zusammen.

 

Durch eine offene, entspannte Atmosphäre kombiniert mit einem dynamisch kraftvollen Unterrichtsstil schaffe ich Raum für das Erfahren einer tiefen inneren Entspannung, der inneren Stille.

„Namasté“:

 

„Ich beuge mich vor dem Göttlichen in dir.“

 

Dieser Gruß verdeutlicht jedem Hindu zu jeder Zeit, dass das Göttliche überall und in jedem zugegen ist.

Foto: T. Krishnamacharya
BDY | Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.